Home
Wetter
Wetterlinks
Wetter-Events
Wetterstation
Webcam
Fotogalerie
Wetter-Events

Blitzeinschlag in einen Hochspannungsmast (31.05.2003):

Das war ein absoluter Glücktreffer! Eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren, ob man mit einer Digicam einen Blitz gut ins Bild bekommt. Keine 5 Minuten und dann dieser Knaller! Der  Blitz fuhr direkt in den Strommast. Danach war erst mal für eine halbe Stunde der Strom weg, wie ich später erfuhr von Mainz bis Ingelheim. Auf dem Movie ist noch mein Jubelschrei zu hören. Der Film war auch im ZDF heute-journal, bei SAT1 Planetopia und im Kinderkanal zu sehen. Wenn man sich die Einzelbilder anschaut, ist genau zu erkennen, dass sich der Blitz in seinem Kanal von unten nach oben aufbaut.

Einzelbilder (Fotogalerie)

Superblitz.mpg (1.41 Mb, MPEG1)

nächster Event

Unwetter in Ingelheim (23.07.2004)

[Home] [Wetter] [Photovoltaik] [Solarthermie] [C64] [Gästebuch] [Impressum]